Aktuelles - Arsinteria

Arsinteria Schöne Weihnachten 2022

Liebe Kunden, liebe Partner, liebe Freunde,

ein schwieriges, durch viele Krisen geprägtes Jahr, neigt sich dem Ende zu und gibt uns Anlass zum Nachdenken.
Wir sind sehr dankbar über viele schöne ausgeführte Aufträge und über eine stetige Weiterentwicklung unserer Unternehmensidee, die Kreativität und handwerkliche Qualität verbindet.
Dass dies im tagtäglichen Miteinander mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern in einer persönlichen Atmosphäre von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung möglich ist, macht uns besonders froh.
Wir schätzen diese Werte sehr und wünschen uns für Weihnachten nichts mehr, als dass diese Haltung des vielfältigen Austauschs und Miteinanders auf Augenhöhe in unserer Gesellschaft weiterhin bestehen kann.

Schöne Weihnachten und für das kommende Jahr viel Zuversicht, Zufriedenheit und Gesundheit!

Arsinteria Novemberaktion 2021

Weihnachten mit allen Sinnen genießen

Unser vorweihnachtlicher Abendverkauf mit Einstimmung auf Weihnachten fand am 19.11.2021 + 20.11.2021 statt.

Neben den Dekorationen für ein weihnachtliches Zuhause stieß am Freitagabend die Miele Dampfgarer Vorführung und am Samstagabend das BORA LIVE COOKING auf großes Interesse.

Wir bedanken uns sehr für Ihren Besuch und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit!

Geschäftsführung Arsinteria

Wir haben geöffnet!

Information für unsere Kunden

Aktuell

Als Handwerksbetrieb dürfen wir "ganz normal" und voll umfänglich arbeiten.
Und auch unser an das Handwerk angegliederter Verkauf darf geöffnet sein.

Wir sind also weiterhin für Sie da.

Wir freuen uns mit Pit Isele

Wir gratulieren Pit Isele

Gestaltungswettbewerb "Die Gute Form"

Mit dem Gesellenstück dokumentieren angehende Schreinergesellinnen und -gesellen zu Abschluss der Lehrzeit ihr fachliches Können und sie sind ein Teil der praktischen Gesellenprüfung. Mit seinem Gesellenstück nahm unser (ehemaliger) Auszubildender Pit Isele am Gestaltungswettbewerb "Die Gute Form" teil. Eine Jury aus Architekten und Künstlern aus dem Hochschwarzwald die Stücke bewertete die präsentierten Stücke.
Und mit ein wenig Stolz dürfen wir berichten, Pit Isele hat diesen Wettbewerb gewonnen!

Als ausbildender Betrieb haben wir uns auch sehr über diesen Erfolg gefreut.

BORA Dunstabzug Live Cooking

Einstimmung auf Weihnachten

Ende November fand am 22.11.2019 + 23.11.2019 unser vorweihnachtlicher Abendverkauf statt.

Die Besucher konnten sich bei bei Glühwein und Punsch Dekorationen für Ihr weihnachtliches Zuhause aussuchen und auch die Geschenkideen und das Gebäck vom Frauenverein Neustadt fand großen Anklang. Am Samstag fand dann auch wieder das beliebte BORA LIVE COOKING statt. Die zahlreichen Besucher konnten sich vor Ort selbst von der innovativen Technik überzeugen - kein störender Dampf im Blickfeld, keine gebückte Haltung. Kochdünste und -gerüche steigen gar nicht erst hoch sondern werden dort abgesaugt, wo sie entstehen.

Vielen Dank für Ihren Besuch!

BORA Live Cooking bei der Frühlingsaktion von Arsinteria

Frühlingsaktion im Ideenhaus

Am 13. und 14. April 2019 fand unsere Frühlingsaktion nach dem Motto "Natürlich Frühling - Natur zum Anfassen, Schmecken & Riechen" statt.

Bei den zahlreichen Besuchern möchten wir uns herzlich für das entgegengebrachte Interesse bedanken.

Und natürlich waren viele Besucher auch wieder am beliebten - und mittlerweile zur Tradition gewordenen - BORA LIVE COOKING sehr interessiert.
In unserem Ideenhaus können wir Ihnen übrigens das innovative Kochen mit BORA jederzeit eindrucksvoll und überzeugend demonstrieren - nicht nur zu den Cooking-Events.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns im Ideenhaus!

am 29. und 30. September fand bei uns im Haus unsere Aktion Sinneswelten statt

Aktion Sinneswelten im Ideenhaus

Ende September fand am 29.09.2018 + 30.09.2018 unsere Aktion Sinneswelten statt und wir haben uns über die zahlreichen Besucher sehr gefreut - insbesondere das Live-Cooking Event mit BORA Präsentation fand wieder großen Anklang.

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Thomas Schuler zum Geschäftsführer bestellt

Weiterentwicklung unserer Firma

Thomas Schuler zum Geschäftsführer bestellt

Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Firma wurde unser langjähriger Meister und Fertigungsleiter Thomas Schuler zum 01.07.2018 zum Geschäftsführer bestellt. Die bisherige Einzelfirma arsinteria Christoph Föhrenbach mit dem bisherigen Alleininhaber Christoph Föhrenbach geht in die arsinteria GmbH & Co. KG über. Christoph Föhrenbach und Thomas Schuler sind die Geschäftsführer.

Wir freuen uns, gemeinsam die weitere Zukunft von arsinteria gestalten zu können!

BORA Dunstabzug Live Cooking

Herbstaktion im Ideenhaus

In Kooperation mit den „Maßwerkern“ fand am 23.09.2017 + 24.09.2017 im Rahmen unserer Herbstaktion ein Sonderverkauf statt und die Besucher konnten sich zudem ausführlich über eine Verbesserung der Raumakustik informieren.

BORA - Frischer Wind für moderne Küchen

Am Sonntag fand dann auch wieder das beliebte BORA LIVE COOKING statt. BORA befreit von Dunstabzugshauben - kein störender Dampf im Blickfeld, keine gebückte Haltung. Kochdünste und -gerüche steigen gar nicht erst hoch sondern werden dort abgesaugt, wo sie entstehen.

Entdecken Sie in unserem Ideenhaus das Kochen in der Komfortzone mit BORA und lassen Sie sich von dieser innovativen Technik überzeugen.

BORA Dunstabzug Live Cooking

BORA - Live Cooking

BORA - Kochen in der Komfortzone

An unserem verkaufsoffenen Sonntag am 6. November 2016 fand bei uns ein exkusives BORA Live Cooking statt. Die zahlreichen Besucher waren sehr angetan von der innovativen Technik, BORA befreit von Dunstabzugshauben, kein störender Dampf im Blickfeld, keine gebückte Haltung. Kochdünste und -gerüche steigen gar nicht erst hoch sondern werden dort abgesaugt, wo sie entstehen.

Entdecken Sie in unserem Ideenhaus das Kochen in der Komfortzone mit BORA.

Aktuelles

Januar 2016

seit Jahresbeginn haben wir einen neuen Namen: aus Einrichten-Föhrenbach wird arsinteria – Raumideen von Föhrenbach. Im Rahmen unserer 50-Jahr-Feier im Juli 2015 hatten wir das neue Erscheinungsbild bereits vorgestellt und ein überwältigendes Feedback bekommen.
arsinteria® ist unsere eigene, eingetragene und damit geschützte Marke.

Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben!

ältere Meldungen finden Sie hier >>

Weihnachten 2015

Weihnachten 2015

Herzlichen Dank an alle Freunde, Kunden und Geschäftspartner für Ihre Verbundenheit in diesem Jahr. Besonders haben wir uns über die unzähligen, lieben Glückwünsche anlässlich unseres 50-jährigen Firmenjubiläums gefreut und natürlich über das große Vertrauen in Form von Aufträgen und wegweisenden Projekten. Für das Neue Jahr 2016 wünschen wir allen viel Erfolg und alles Gute!

Ganz großes Lob auch an unsere Mitarbeiter, die in den letzten Wochen vor dem Fest wieder einmal mit viel Einsatz und Disziplin dafür gesorgt haben, dass wir für unsere Kunden die Termine einhalten und unseren Qualitätsmaßstäben treu bleiben konnten. Nach den Feiertagen machen wir in unserer Werkstatt eine Verschnauf- Pause bis 08.01.2016, die Ideenhaus-Ausstellung ist wie üblich auch zwischen den Jahren geöffnet – Herzlich willkommen!

neue Leuchten aus Echtholzfurnier

08. November 2015

Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags in der Stadt präsentieren wir neue Leuchten aus Echtholzfurnier. Die unterschiedlichen Maserbilder kreieren eine wunderbar warme Lichtstimmung und sind genau das Richtige, um zu Hause der anstehenden dunklen Jahreszeit entgegenzuwirken. Alle Leuchten sind in unserem Ideenhaus schön dekoriert und können in ihrer Lichtwirkung ausprobiert werden.

Absauganlage für Holzreste und –Staub

Herbst 2015

Ein weiterer Schritt zur Verbesserung unserer handwerklichen Produktion ist geschafft. Mit der neuen Absauganlage für Holzreste und –Staub werden nicht nur die gesundheitlichen Arbeitsbedingungen weiter verbessert, sondern auch die Fertigungsqualität, denn die abfallenden Stoffe werden direkt am Werkstück mit hoher Kraft abgesaugt und gesammelt. Zusammen mit der energetischen Wiederverwertung der Abfälle in unserer Holzheizung und der Rückführung der abgesaugten Luft ist die neue Anlage ein weiterer wichtiger Baustein zur Energieeinsparung und Schonung von Ressourcen.

50-jähriges Firmenjubiläum 50-jähriges Firmenjubiläum 50-jähriges Firmenjubiläum 50-jähriges Firmenjubiläum 50-jähriges Firmenjubiläum 50-jähriges Firmenjubiläum 50-jähriges Firmenjubiläum 50-jähriges Firmenjubiläum 50-jähriges Firmenjubiläum 50-jähriges Firmenjubiläum 50-jähriges Firmenjubiläum 50-jähriges Firmenjubiläum 50-jähriges Firmenjubiläum 50-jähriges Firmenjubiläum 50-jähriges Firmenjubiläum Bitte anklicken

10.-12. Juli 2015

50-jähriges Firmenjubiläum unter dem Motto: „50 Jahre Ideen – Tatkraft – Leidenschaft“. Mit weit über 200 Gästen feiern wir in unserer zum Festsaal umgestalteten Werkstätte ein schönes Fest und anschließend eine tolle Party. Neben dem Rückblick auf die Firmengeschichte mit Dank an alle, die dazu beigetragen haben, wird der neue Firmenname „arsinteria – Raumideen von Föhrenbach“ vorgestellt. Beim darauffolgenden offenen Wochenende ist für alle Besucher viel geboten.

Besprechungsraum

Sommer 2014

Der neue Besprechungsbereich mit angegliedertem Büro und Kunden-WC ist fertig. In entspannter Atmosphäre, mit Blick zum Garten und in unsere Werkstätte können wir hier bis zu 10 Personen in einem diskreten, von der Ideenhaus-Ausstellung abgeschirmten Bereich unsere Ideen, Planungen und individuellen Materialvorschläge präsentieren.

Placeholder

Februar 2014

Eine weitere Hochleistungs-Formatkreissäge ergänzt unseren Maschinenpark und beseitigt damit einen Engpass im Herstellungsablauf der Schreinerei.

Werkstatteinfahrt   fileadmin/bilder/widgets/aktuelles/fest2013/fest2013_2.jpg fileadmin/bilder/widgets/aktuelles/fest2013/fest2013_4.jpg fileadmin/bilder/widgets/aktuelles/fest2013/fest2013_6.jpg fileadmin/bilder/widgets/aktuelles/fest2013/fest2013_7.jpg fileadmin/bilder/widgets/aktuelles/fest2013/fest2013_8.jpg Bitte anklicken

14.- 16.06. 2013

Wir feiern die Erweiterung unserer Schreinerwerkstätte mit einem Festabend und offenen Wochenende! Bereits Ende 2011 konnten wir ein brachliegendes Gewerbeanwesen in direkter Nachbarschaft erwerben und 2012 in rund 12-monatiger Bauzeit nach unseren Bedürfnissen komplett sanieren und an die bestehende Produktionshalle angliedern. Wir gewinnen dadurch 100% an Nutzfläche für unsere Schreinerei hinzu und können dadurch wichtige Ziele erreichen:

  • abgeschlossener Lackier- und Oberflächenbereich mit Trocknungsraum, Lacklager und Nebenräumen
  • separate Endmontage-Halle
  • großzügiger Sozialbereich für Mitarbeiter
  • Büroflächen für Arbeitsvorbereitung und Technik
  • überdachte LKW-Ladezone

Durch die vergrößerte Nutzfläche werden Produktionsprozesse optimiert und in der Folge Emissionen und Energieverbrauch reduziert. Der moderne Lackierbereich schafft die Vorrausetzung für beste Oberflächengüte.

Das Ausstellungs-Wochenende am 15./16.06. 2013 unter dem Motto „Altes entdecken, Neues wagen“ zusammen mit den „maßwerkern“ wird zu einem riesigen Erfolg. Die „maßwerker“ sind eine Kooperation meistergeführter Handwerks- unternehmen für eine koordinierte Zusammenarbeit beim Planen, Gestalten, Bauen und Modernisieren nach Maß. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Wochenende zu einem ganz großen Ereignis in unserer Firmen- geschichte geworden ist.